• Ungekannte Bücherwelten

  • Erlesene Autoren

  • MEERchenhafte Ausblicke

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen, Autoren, Förderern und Sponsoren! Bis zum nächsten Jahr!

 

Die Liebe ist für die Literatur unerschöpfliche Inspirationsquelle und Dauerbrenner zugleich. Zu den 8. Usedomer Literaturtagen erkundeten erlesene Autoren vom 6. bis 9. April dieses schönste der Gefühle. Die 3 Kaiserbäder auf der Insel Usedom wurden Zeuge von großen Stars, wie Donna Leon, Martin Walser oder Peter Sloterdijk, aber auch engagierten Streitern für den deutsch-polnischen Dialog, wie Stefan Chwin, Cornelia Pieper oder Adam Krzeminski.

Unser Motto lautete: (NÄCHSTEN)LIEBE

 

Auf Deutschlands Sonneninsel erkundeten sie die Liebe literarisch, philosophisch und musikalisch. Höhepunkt der hochkarätigen Literaturveranstaltung war die Verleihung des 6. Usedomer Literaturpreises an die deutsche Autorin Dörte Hansen.


Besuchen Sie uns auf Facebook:

Usedomer Literaturtage auf Facebook