• Ungekannte Bücherwelten

  • Erlesene Autoren

  • MEERchenhafte Ausblicke

26.04.2015

Zukunftsvision Deutschland – Öffentliche Lesung der Jungen Usedomer Literaturtage

Dienstag, 02. April 12 Uhr, Europäische Gesamtschule, Bürgertreff, Seebad Ahlbeck

Zukunftsvision Deutschland – Öffentliche Lesung der Jungen Usedomer Literaturtage

Schülerinnen und Schüler der Europäischen Gesamtschule und Paulina Schulz-Gruner (Workshopleiterin und Moderatorin)

Die „Jungen Usedomer Literaturtage“, die Initiative für literarische Begeisterung bei jungen Menschen, geht in die nächste Runde. Wieder wird Paulina Schulz-Gruner, Dozentin, Übersetzerin und Autorin, an der Europäischen Gesamtschule in Seebad Ahlbeck eine Literaturwerkstatt durchführen und anschließend zusammen mit den Schülern einer neunten Klasse eine öffentliche Lesung ausrichten. Dieses Jahr geht es um das Thema „Denke ich an Deutschland“: Was verbinde ich mit diesem Land? Was heißt es für mich, hier aufzuwachsen? Welche Zukunftsträume habe ich für Deutschland? Welche Gesellschaft wünsche ich mir? Kann man heute noch „stolz“ auf Deutschland sein? Wenn ja, warum? Warum lieben wir dieses Land?

Eintritt frei

Interessiertes Publikum ist herzlich willkommen!